Dark Mode On / Off

Unsere Misson

Ayurvedische Angebote von höchster Qualität zu bieten und sich im Bereich Ayurveda auszuzeichnen.

Unser Auftrag

Wir wollen dich bei deinen Themen unterstützen und dir helfen, durch unsere Kurangebote ein optimales Maß an Gesundheit zu erreichen. Wir möchten dich ermutigen dich auf Ayurveda einzulassen und unterstützen dich während des gesamten Prozesses.

Unsere Werte

Liebe und Unterstützung während des Prozesses. Eine liebevolle Atmosphäre und positive Unterstützung, während wir dir helfen, deinen Weg zurück zur Gesundheit zu finden, ist eine Priorität für das bel Team. Wir glauben, dass eine freundschaftliche und entspannende Umgebung den Prozess der Öffnung verstärken. Wir genießen unsere Arbeit und bemühen uns von ganzem Herzen,  deinen Aufenthalt zu einer komfortablen und angenehmen Erfahrung zu machen.

Die Gründerinnen

Wenn wir zusammen mit unseren Kunden und Kundinnen verreisen, schaffen wir gemeinsame Erinnerungen, die definitiv eine besondere Bindung schaffen.

Karin Schweizer

Karin wurde 1965 geboren. Nach ihrer Ausbildung zum Tourismus Fachwirt (IHK) ging sie nach Paris an die Sorbonne und arbeitete beim Deutschen Reisebüro in Paris. Danach ging die Reise weiter nach Berkeley in den USA. Nach der Rückkehr nach Deutschland mit ihrem amerikanischen Mann wurden ihre zwei Kinder geboren.

Beate Baylie

Beate wurde 1968 geboren. Vor ihrem Studium des Business Marketing (BA) in Sheffield arbeitete sie 2 Jahre lang in Kairo als Hauslehrerin. Sie ist mit einem Engländer verheiratet und lebt, nach längeren Auslandsaufenthalten, mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Filderstadt.

1999 lernten sich die beiden in einer Fortbildung kennen. Hier begann der gemeinsame freundschaftliche und berufliche Weg. 2000 wurden die bel Sprachschulen und der bel Verlag gegründet. 2008 führte das Reiseinteresse der Sprachschüler zur Gründung des bel Reiseveranstalter für Seniorenreisen. Beate und Karin haben sich 2014 auf einer Indienreise in Ayurveda und Kerala verliebt! Seit dieser Zeit haben die beiden schon viele Gruppenreisen organisiert und durchgeführt. Karin hat 2019 in Kerala bei Dr. Manu und Dr. Smitha ihre Ausbildung zum Ayurveda Coach absolviert.


Newsletter Anmeldung

Let's stay in touch!

Folge bel Reisen auf Instagram!